Lesung Dina Sikiric in der Mediathek

Am Mittwoch, 13. Juni 2018 fand in der Mediathek eine Lesung mit der Schriftstellerin Dina Sikiric statt. Frau Sikiric las einige Stellen aus ihrem autobiografischem Buch "Was den Fluss bewegt", in dem sie ihr Fremdsein als Kind zwischen 6 und 9 Jahren beschreibt. Dina Sikric verliess mit ihrer Mutter als 6-Jährige Koratien und kam in ein ihr völlig fremdes Land und lebte in Basel. Organisiert hatte diesen Anlass Frau Hajnalka Tarcsai (FS Deutsch) im Rahmen ihres Deutschunterrichts für zwei Klassen.

Die äusserst sympathische und offene Schriftstellerin fand rasch einen guten Zugang zu den Schülerinnen und Schülern, die sehr konzentriert bei der Sache waren, zumal sie das Buch bereits in der Klasse gelesen und sich intensiv damit und auch mit ihrer eigenen Herkunft befasst hatten.

https://literaturblatt.ch/dina-sikiric-was-den-fluss-bewegt-waldgut/

School Dance Award 2018

Die Tanzgruppe The Chance des Gym Liestal hat sich am 3. März 2018 mit einer herausragenden Show und dem resultierenden hervorragenden 1. Platz für das schweizerische Finale des School Dance Awards 2018 qualifiziert! Wir gratulieren und drücken die Daumen fürs Finale am 18. März 2018 im Kongresshaus in Biel. 

Aufführung des Orchesters

Musical Rent am Gymnasium Liestal 8.-10.3.18

Homers Odyssee

Lesung mit Alec Ash 30.1.2018 in der Aula

Morgen Abend am Gymnasium Liestal:

sweeties - Chor Gym Liestal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

School Dance Award BL: Gym Liestal 2. Rang – Robin Zbinden und friends

Rockland