Malerei-Workshop mit Vernissage

Die Liestaler Künstlerin Esther Dalhäuser hat der Klasse F2b einen Workshop in abstrakter Malerei offeriert. Motiviert erlernten die Schüler*innen neue Techniken mit Acrylfarbe und Spachtel auf Leinwand. Am Abend vor den Sommerferien, dem 28. Juni, fand im Galerie-Geschäft „Jerosso“ von Esther Dalhäuser die Vernissage mit Familie und Bekannten statt. Die attraktiven Bilder konnten gekauft werden, die Klasse darf über den beachtlichen Erlös frei verfügen.

Fokus Asien

 Ausbildungsgang für Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen der Maturabteilung (siehe pdf-Flyer)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausstellung «Körper» in der Oberen Fabrik

Im Anschluss an ihre Projektarbeiten organisierten die Schülerinnen der Klasse 3WZ eine Ausstellung in der Oberen Fabrik in Sissach. In den beeindruckenden Räumlichkeiten inszenierten sie ihre vielfältigen Kunstwerke zum Thema Körper. Diese beinhalteten eine mythische Zentaur-Skulptur aus Draht, eine Fotoserie über Emotionen in den Augen, eine kunstvoll überarbeitete Schaufensterpuppe, eine Serie über expressionistisch gemalte Portraits, sowie durch Yves Klein inspirierte Körperdrucke und verschiedene Flügeldarstellungen. Die Ausstellung wurde von vielen Besucherinnen und Besuchern bestaunt, die auch sehr an den kunsthistorischen und -theoretischen Dokumentationen interessiert waren. Mit Barbetrieb, Apéro und etwas Musik wurde es ein gemütlicher und erfolgreicher Abend, auf den mit Freude zurückgeblickt werden kann.