Wer sind wir?
Die SO Gym Liestal ist eine Vereinigung von Schülern und Schülerinnen, die die gesamte Schülerschaft des Gymnasiums Liestal repräsentiert. Die SO ist um ein gutes Schulklima besorgt und versucht zwischen Schülerschaft und Schulleitung zu vermitteln.

Unsere Aufgaben

  • Wir sind Ansprechpersonen für Anliegen der Schülerschaft.
  • Wir haben Vertreter*innen in der Mensakommission, dem Lehrerkonvent und dem Schulrat.
  • Wir informieren uns über Schülerrechte und besuchen Veranstaltungen der USO (Union der Schülerorganisation der Schweiz und Lichtenstein)
  • Wir organisieren Events wie Konzerte, Feste, Wettbewerbe, Veranstaltungen zu Themen aus der Politik.
  • Wir beteiligen uns an der Gestaltung Schulareals.
  • Wir organisieren das Bücherantiquariat (Austausch von gebrauchten/ nicht mehr gebrauchten Schulbüchern), die Blutspendeaktion und vieles mehr.

Wie findet man uns?
Mailkontakt: Schuelerorganisation.ag.gymli@sbl.ch

Ausserdem findest du uns auch auf Facebook, wo du unsere neusten Tätigkeiten und Kommentare lesen kannst.

Deine Anliegen kannst du uns auch über unser „Postfach“ gleich neben dem Lehrerzimmer bei den Klassenfächern zukommen lassen. Wir suchen laufend neue Mitglieder und freuen uns über Ideen, Wünsche sowie Verbesserungsvorschläge. Bei uns mitzumachen ist ganz einfach: melde dich bei uns und nimm Teil an einer unserer Sitzungen. Wir treffen und ca. ein- bis zweimal im Monat. Es ist auch möglich, nur bei einem Projekt mitzumachen, in einer Gruppe zu arbeiten und danach wieder auszutreten.